Musicalfahrt 2016 zum „Phantom der Oper“

phantom2016 01Schon seit vielen lädt der Fachbereich Musik zu einer Musicalfahrt ein, die in diesem Jahr nach Oberhausen zu dem Klassiker der Musicalwelt „Phantom der Oper“ führte. 60 Schülerinnen und Schüler, vor allem aus dem Schulorchester und den Wahlpflichtkursen Musik sowie 7 Begleitpersonen, machten sich um die Mittagszeit auf den Weg Richtung Ruhrgebiet, wo es zunächst mit einem zweistündigen Bummel durch das bekannte „Centro“ begann.

phantom2016 03Nach einer Stärkung in der „Cola-Oase“ ging es dann Richtung Musicaltheater. Dort erlebten wir eine eindrucksvolle und hervorragende Inszenierung der Geschichte um das „Phantom der Oper“. Da das Musicaltheater nur etwa zur Hälfte besetzt war, durften wir uns auf die freien Plätze setzen und kamen so in den Genuss, einmal ganz nahe beim Geschehen auf der Bühne zu sein.
Nach gut zweieinhalb Stunden fiel der letzte Vorhang und das Publikum bedankte sich bei den Akteuren mit langanhaltendem Applaus und stehenden Ovationen.
phantom2016 04Die Busfahrt Richtung Lingen verlief reibungslos und der Abholservice der Eltern funktionierte hervorragend!
Also wieder mal ein gelungene Veranstaltung im Schulleben der  Marienschule und schon jetzt kann man sich Gedanken machen, wohin die Reise im Jahr 2017 gehen soll!

 

 

 

phantom2016 05
  phantom2016 02