Schülervertreter 2017/2018

Die offziellen Vertreter für unsere Schülerinnen und Schüler der Marienschule - fleißig unterstützt von den Mitgliedern der SV- AG!

Erfahrt hier wer die vier sind und was sie vorhaben für euch....

SWP 0282Mein Name ist Kim Strodtkötter, ich bin 17 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse der Marienschule. Dort bin ich gewähltes Mitglied der Schülervertretung. Außerdem bin ich sehr medienbegeistert und finde, dass dieses Thema mehr Wichtigkeit im Schulleben und Unterricht haben sollte.
Als Schülervertreterin möchte ich mich besonders für die Schüler einsetzen und ihnen dabei die Möglichkeit geben, ihre eigenen Ideen mit einzubringen. Also habt keine Angst und sprecht mich gerne an. Ich bin ein offener Mensch und kann mich gegenüber anderen gut ausdrücken, daher kann ich mich auch gut mit den Problemen der Schüler befassen und helfen Lösungen zu finden.

 

 SWP 0283Ich bin Sophie Wichmann, bin 16 Jahre alt und gehe in die R10a. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball und treffe mich oft mit meinen Freunden.
Als gewählte Schülervertreterin möchte ich mich in diesem Jahr besonders für die Projekte meiner Mitschüler einsetzen. Dabei hilft mir vor allem mein Organisationstalent und durch meine gute Ausdrucksweise kann ich die Ideen vor der Schulleitung,vor den Lehrern und auch vor den andereren Schülern gut präsentieren.

 

SWP 0284Hallo. Ich bin ein kleiner Blindtext. Und zwar schon so lange ich denken kann. Es war nicht leicht zu verstehen, was es bedeutet, ein blinder Text zu sein: Man macht keinen Sinn. Wirklich keinen Sinn. Man wird zusammenhangslos eingeschoben und rumgedreht – und oftmals gar nicht erst gelesen. Aber bin ich allein deshalb ein schlechterer Text als andere? Na gut, ich werde nie in den Bestsellerlisten stehen. Aber andere Texte schaffen das auch nicht. Und darum stört es mich nicht besonders blind zu sein. Und sollten Sie diese Zeilen noch immer lesen, so habe ich als kleiner Blindtext etwas geschafft, wovon all die richtigen und wichtigen Texte meist nur träumen.

 

 

 

SWP 0286Ich heiße Jonas Strenzke, bin 15 Jahre und gehe in die Klasse 10aR. In meiner Freizeit spiele ich Fußball beim ASV Altenlingen. Ich bin ein ausgeglichener und ruhiger Mensch, daher kann man mich gut als Ansprechpartner sehen, wenn es irgendwo Probleme gibt. Als Konferenzvertreter möchte ich mich in diesem Jahr besonders für das Projekt "Schule gegen Rassismus" einsetzen.Ein paar Schüler von unserer Schule haben sich diesem Projekt gewidmet und ich stehe voll und ganz hinter ihnen.
Ich hoffe ihr habt alle noch ein tolles Schuljahr!