Feuerwehreinsatz auf der Streuobstwiese

Streuobst-Feuerwehr-06Tatütata , die Feuerwehr ist da!

lesen Sie hier was passiert ist!

Tatütata , die Feuerwehr ist da!

Streuobst-Feuerwehr-01Ferien hin oder her, für Schüler der künftigen H 10 und ihren Lehrer Herrn Grüppen gab es am Montag, dem 21. Juli 2013, einen Arbeitseinsatz der besonderen Art.

Streuobst-Feuerwehr-02Die anhaltende Hitze machte den Obstbäumen auf der Streuobstwiese zu schaffen. Sie brauchten dringend Wasser. Unter fachkundiger Anleitung von Ortsbrandmeister Detlef Kahle von der Feuerwehr Altenlingen wurden die Schüler eingewiesen.

Streuobst-Feuerwehr-03Wasser marsch! Insgesamt kamen so über 7500 l Wasser den Bäumen zu Gute.

 

Streuobst-Feuerwehr-04

 

Aber auch „Handarbeit“ war gefragt, denn nicht alle Bäume konnten mit den Schläuchen erreicht werden.

 

Streuobst-Feuerwehr-05

 

Ein besonderer Dank gilt dem Landwirt Greve aus der Nachbarschaft. Er befüllt regelmäßig Wassertanks mit Wasser, die auf der Streuobstwiese deponiert sind

Streuobst-Feuerwehr-06

 

 

 

 

 

Geschafft!Ein herzliches Dankeschön an Detlef Kahle von der Feuerwehr Altenlingen und allen fleißigen Helfern.