• Herzlich Willkommen

  • Herzlich Willkommen

  • Herzlich Willkommen

  • 1
  • 2
  • 3

ein besonderer Abschied des Abschlussjahrgangs 2018

Jetzt sind sie weg unsere Abschlussklassen! - Aber sie haben uns etwas Tolles hinterlassen!

 

DSC 0335 webSie wollten nicht - wie es früher üblich war - einen Stein mit eingravierter Jahreszahl in eines unserer Beete legen ( Sie meinten, dann würde unser Schulhof bald Ähnlichkeit mit einem Friedhof bekommen.) Wie auch der Jahrgang vor ihnen, wollten sie sich auf andere Art ein Denkmal setzen. Doch ihre Idee war es, ein Denkmal im Herzen der Schule zu hinterlassen:

Sie sind aktiv geworden und haben mit allerlei phantasievollen Aktionen Spendengelder für die Fundacao Terra gesammelt. So wurde ein Kuchenverkauf organisiert, eine Sammelaktion in der Innenstadt und in der heimischen Nachbarschaft abgehalten. Außerdem gab es eine langfristige Vereinbarung, Pfandflaschen auf dem Schulhof zu sammeln. Da mit all diesen Ideen, die persönlich zum Ziel gesetzte 500- Marke noch nicht erreicht werden konnte, wurde am Entlasstag auf dem Schulhof während der Kaffeepause "Straßenmusik" mit der Gitarre gespielt (Super Idee von Nils und einfach mutig!). Alles in allem ist damit ein Betrag von 501,82€ zusammengekommen. Eine richtig tolle Leistung!

Allen beteiligten Schülern und Schülerinnen vielen Dank für so viel soziales Engagement!

M.Kues

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok