Profil der Marienschule

Weihnachten an der Marienschule

WeihnachtsbaumDie Ferien sind zum Greifen nahe. Schüler wie Lehrer der Marienschule freuen sich auf Weihnachten und das nächste Jahr.

In den vergangenen Wochen hat die Schulgemeinschaft der Marienschule durch verschiedene Aktionen weihnachtliche Stimmung verbreitet. Da war die Suche nach einem Weihnachtsbaum für den Schulhof und natürlich auch das Schmücken dieses Baumes durch die verschiedenen Klassen.

NikolausAktion1

Die Nikolausaktion am 8. Dezember, die von der SV organisiert und durchgeführt wurde. Dazu konnten die Schülerinnen und Schüler im Vorhinein bei der SV einen Weihnachtsgruß abgeben, den die fleißigen Nikoläuse dann den verschiedenen Schülern und Schülerinnen (und Lehrerkräften!) zusammen mit einem Schokoladen-Nikolaus überbrachten.

GodiAG

Mit den Adventsimpulsen der Gottesdienst-AG und dem virtuellen Gottesdienst für den letzten Schultag wurde aber auch Raum für Besinnung, Nachdenklichkeit und Reflektion gegeben.

Lehrer3

Und am vergangenen Dienstag, dem mehr oder weniger letzten Schultag in 2020, erschien das Kollegium der Marienschule mit Weihnachtsmützen, Weihnachtspullovern und sogar ganzen Weihnachtsoutfits.

Bleibt uns noch, euch allen frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr 2021 zu wünschen!

• GodiAG
  • Lehrer1