...

"Beton-Art-Award" Wettbewerb an der Marienschule Lingen

Wir haben uns im Profil Kunst (Jg. 7) mit dem Profil Technik (Jg. 10) zusammengesetzt und ein gemeinsames Projekt erstellt. Hierbei haben wir uns für den bundesweiten Beton Art Wettbewerb 2022 entschieden und angemeldet. Ziel unseres Projektes war es die Machurius Sage aus Lingen, mit dem Werkstoff Beton, neu zu interpretieren und kreativ zu gestalten. Die Kunstschüler:innen haben sich sieben einzelne Szenen aus der Sage ausgesucht und mit Beton gestaltet. Dabei hat das Profil Technik die Holzbühnen erstellt und mit einem Stofftuch, welches in Beton getränkt wurde, überzogen. So wurde eine Optik geschaffen, die einer richtigen Theaterbühne gleicht. Anschließend wurden die unterschiedlichen Szenenelemente aus Beton auf die Bühnen platziert, befestigt und einzelne wichtige Elemente farblich bemalt. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und wir hoffen auf eine erfolgreiche Teilnahme an dem Wettbewerb. Absolutes Highlight war die zusätzliche Ausstellung auf dem Kivelingsfest 2022 an diesem Pfingstwochenende. Unsere Kunstwerke wurden auf dem Professorenplatz in Lingen ausgestellt. Dafür möchten wir uns bei der Kivelingssektion Machurius herzlichst bedanken!

• BetonArt1
    • BetonArt2