• Religion

    "Wo Gott ist, da ist Zukunft." (Motto Papstbesuch 2011)
  • 1

Der Pastor kam zu Besuch

Am vergangenen Donnerstag bekamen die Schüler der Klassen 6a, 7a und 7c einen Einblick der anderen Art. Pastor Jens Brandebusemeyer nahm sich zwei Stunden Zeit und stand den Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort zu verschiedenen religiösen Themen.

Sowohl Fragen zu dem Thema Feste im Kirchenjahr als auch zu wichtigen Elementen der katholischen und evangelischen Kirchen wurden gestellt. Aber auch persönliche Fragen zu Hobbies oder zur eigenen Meinung durften nicht fehlen. Mit seiner einfühlsamen, ruhigen und offenen Art hat Pastor Brandebusemeyer den Vormittag der Schülerinnen und Schüler aber auch den der Lehrer sehr bereichert.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok