• Religion

    "Wo Gott ist, da ist Zukunft." (Motto Papstbesuch 2011)
  • 1

Muslime in Deutschland

Muslime01Am vergangenen Montag besuchten die katholischen Schülerinnen und Schüler der R8b die Ausstellung "Was glaubst du denn? - Muslime in Deutschland" der Bundeszentrale für politische Bildung am Gymnasium Georgianum in Lingen.

Muslime02

Begleitet von Peer-Guides der elften Klasse des Georgianums in Lingen bekamen die Schüler einen guten Eindruck vom Leben der Muslime in Deutschland. Dargestellt an den Lebensgeschichten gleichaltriger muslimischer Kinder und Jugendlicher konnten sich die Schüler gut in das Leben der Muslime hineinversetzen.

Muslime03Doch auch viele Unterschiede zu ihrem Leben und Besonderheiten des islamischen Glaubens konnten die Schüler so aufdecken. Außerdem konnten die vielen unterschiedlichen medialen Darstellungselemente der Ausstellung die Schüler für das Thema begeistern.

Muslime04

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok