Citylauf 2013

Tolle Ergebnisse beim 24. Lingener Citylauf!

 citylauf18

Bei kalten aber durchaus guten Laufbedingungen stellten sich die 19 Teilnehmer/innen der OBS Marienschule motiviert und ehrgeizig ihren unterschiedlichen persönlichen Zielen!

Während ein Großteil unserer Läufer/innen für den Schülerlauf über 2 km gemeldet war, zeigten einige auch ihr Können beim Volkslauf über 5 km oder beim anschließenden Hauptlauf über 10 km.

citylauf06Sehr gute Ergebnisse erzielten unsere Schüler/innen auf der 2 km Distanz. Simon Otto gewann in einer klasse Zeit von 07:54,6 nicht nur in seiner Alterklasse sondern den gesamten Lauf, dicht gefolgt von seinem Klassenkameraden Markus Krummen (08:10,2), der Gesamtvierter wurde. Beide liefern sich seit einigen Jahren ein spannendes Duell auf dieser Distanz. Mia-Sofie Meißner, die für den VFL Lingen startete, überzeugte ebenfalls mit 08:44, 9 und belegte in ihrer Altersklasse einen prima zweiten Platz. Felix Wilming ist ebenfalls ein treuer Starter für die Marienschule und belegte in seiner Altersklasse einen hervorragenden 5. Platz. Philipp Krummen und Tim Höotmann gingen erstmals für die Marienschule an den Start und machten ihre Sache super! Marie Wiechmann, Wiktoria Filipak, Kimberly Schillingmann, Leonie Hagemann und Doreen van Bassen mussten sich in ihren Alterklassen mit einem großen Teilnehmerfeld auseinandersetzen, liefen als Team gemeinsam und erzielten ebenfalls prima Leistungen!

Mutig zeigten sich vier Schülerinnen, die sich für die erstmals angebotene 4 km Walkingdistanz gemeldet hatten. In einem noch recht kleinen Teilnehmerfeld walkten Carolin Stover, Leonie Humbert, Lea Hinken und Lisa Hensen erfolgreich ins Ziel. Nicht nur der Stadionsprecher war begeistert von unseren vier Mädels auch werden sich im nächsten Jahr nach dieser gelungenen Premiere hoffentlich mehr Walker anmelden!

Bernd Nietmann vertrat die Marienschule auf der 5 km Strecke. In einer klasse Zeit von 25:36 belegte er einen hervorragenden 12. Platz in der Altersklasse der unter 18jährigen. Denise Ruhmke startete für den VFL Lingen und gewann in ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 22:34. Carolin Schnauber, die ebenfalls für den VFL Lingen an den Start ging, wagte sich erstmals auf die 10 km Strecke und gewann in ihrer Altersklasse in einer hervorragenden Zeit von 41,18!

Und auch eine Kollegin wagte sich mutig für die Marienschule an die 10km Strecke. Roswitha Kock gewann ihre Altersklasse mit einer Zeit von 57:43.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebührt eine Menge Respekt für ihre erzielten Leistungen! Ihr seid spitze und habt euch und eure Schule prima repräsentiert!

 

hier gehts zur Bildergalerie...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok