• Biologie

    bios: das Leben und logos: die Lehre ...der Umwelt und dem Menschen zu Ehre!
  • 1

WPK Biologie - Fahrt zum Wattenmeer

wattenmeer-01

Wir fahr'n ins Watt

 

 

 

Schülerbericht: Fahrt zum Wattenmeer mit dem WPK Biologie

 

Am 16.Mai fuhren wir, die Bio-WPK Gruppe mit der 7. und 8. Klasse an die Nordsee, nach Norddeich. Wir alle mussten früh aufstehen und um 6.45 Uhr am Busbahnhof der Schule seien. Abfahrt war um 7 Uhr. Die Busfahrt dauerte ungefähr 2 Stunden. Diese war eigentlich sehr lustig, auch wenn es regnete.

Als wir dort ankamen, hatten wir 45 Minuten Pause und es gab einen Spielplatz mit einer Rutsche und einer Kletterwand. Außerdem gab es einen Kiosk mit Souvenirshop. Am Anfang der Pause stiegen einige auf ein Holzfloß, wovon es zwei gab. Die Mädchen traten gegen die Jungs an. Natürlich haben die Jungs gewonnen.

Danach sahen wir Seehunde, zu denen man aber leider nicht hingehen durfte. Man konnte sie nur durch eine Glasscheibe sehen. Danach gingen alle in ein Vortragsraum, wo uns ein Film über Seehunde gezeigt wurde.

wattenmeer-02

Zuletzt hatten wir wieder Pause:) Danach fand die Wattwanderung statt. Die Frau, die uns geführt hat, hat uns viel über die Pflanzen die dort wachsen erzählt. Viele sind im Watt stecken geblieben und sind schmutzig geworden. Als alle in der Schule wieder angekommen, waren sie nach zwei Stunden Busfahrt sehr müde. Der Tag war lustig und anstrengend.

 

Text: Laura H. & Svenja H. (R7b)

Begleitung: Saskia, Carina, Frau Büscherhoff und Frau Deters

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok