• Mathematik

    "Nach unserer bisherigen Erfahrung sind wir zum Vertrauen berechtigt, dass die Natur die Realisierung des mathematisch denkbar Einfachsten ist.” Albert Einstein
  • 1

Die Klasse R7a erfolgreich beim Mathewettbewerb

bettermarksDie Schüler der Laptopklasse R7a veranstalteten am 4. Mai 2012, einen „Tag der Mathematik“, um den Tagespreis von 50 € für die Klassenkasse vom Online-Mathelernprogramm „bettermarks“ zu ergattern. Direkt nach Unterrichtsschluss fuhren eine Gruppe von Schülern zum nahe liegenden Supermarkt, um das Notwendigste für das gemeinsame Abendessen zu besorgen.

Um 14 Uhr traf man sich vor dem Schulgebäude, um den gemeinsamen Mathe-Tag in Angriff zu nehmen. Mit guter Laune wurden die ersten Münzen eingefahren. Gegen 18 Uhr gingen freiwillige Schüler mit der Lehrerin Frau Temmen in die Küchen des Altbaus, um die Verpflegung der rechnenden Meute sicher zustellen. Spagetti mit Bolognese- und Carbonarasoße standen auf der Speisekarte. Nach einer guten halben Stunde ging es dann zurück in den Klassenraum, um den Sieg einzufahren.

Als um 22 Uhr die Schüler nach Hause fuhren, stand man mit zwölf Zählern Vorsprung auf Platz 1, doch die Konkurrenz schlief nicht. So wendete eine 5. Klasse des Regino-Gymnasiums aus Prüm das Blatt und ging in Führung, obwohl noch einige Schüler Zuhause mit ihren Laptops weiter rechneten. Am Ende des Tages hieß es dann einen starken Platz 2 für die Schüler der Laptopklasse 7.

 

Hier gibts die Bilder zum Tag der Mathematik

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok