• Deutsch

    "Alles was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen, und wie die Welt von morgen aussehen wird, hängt in großem Maße von der Einbildungskraft jener ab, die gerade jetzt lesen lernen." (Astrid Lindgren)
  • 1

Vorlesewettbewerb 2013

Der diesjährige Vorlesewettbewerb fand am 12.12.2013 in den letzten beiden Stunden im Forum statt. Dort wurde der Schulsieger aus dem Jahrgang 6 ermittelt. Qualifiziert hatten sich die folgenden Kurssieger der einzelnen Deutschkurse: Erik Wübben, Malte Jansen, Lukas Stover und Felix Hausmann.

 

 

 

Vorlesen20136Zuerst gab jeder Teilnehmer einen kurzen Überblick über seine selbst ausgewählte Lektüre und las dann eine vorbereitete Textstelle vor, die maximal drei Minuten lang sein durfte. Vorlesen201311Danach musste noch eine unbekannte Textstelle bewältigt werden, die von der Jury vorgegeben wurde. Um für das Publikum eine bessere Vergleichbarkeit zu gewährleisten, wurde von allen Vorlesern dieselbe Textstelle vorgelesen.

 

 

Vorlesen20139Abschließend beriet sich die Jury, bestehend aus Frau Altendeitering, Frau Lorenz, Frau Dürsch und Frau Thünemann. Vorlesen20138Es war eine sehr knappe Entscheidung, denn alle Kandidaten hatten ihr Bestes gegeben. Vorlesen20135Die Spannung unter den Teilnehmern war dementsprechend groß und auch die mitfiebernden Mitschülerinnen und Mitschüler konnten es kaum erwarten, dass endlich das Ergebnis verkündet wurde. Vorlesen201310Am Ende war der Jubel unter den Schülern des Kurses von Frau Thünemann groß, als sie erfuhren, dass ihr Kurssieger Erik Wübben als Schulsieger feststand.

 

 

 

 

 

Das folgende Bild zeigt unseren diesjährigen Schulsieger Erik mit seinen Mitlesern Lukas, Felix und Malte. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg beim Vorlesewettbewerb!

Vorlesen20132

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok