DELF Zertifikate 2019

Delf2019Auch in diesem Jahr fand die Übergabe der DELF-Zertifikate 2019 statt. Insgesamt 8 Schülerinnen und Schüler der Marienschule hatten im Mai 2019 an den DELF- Prüfungen A1 teilgenommen! Das DELF ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es bescheinigt die sechs Kompetenzniveaus des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER). Die Zertifikate werden vom französischen Ministerium für Bildung, Hochschulen und Forschung ausgestellt.

Das Sprachdiplom ist eine wertvolle Zusatzqualifikation für Ausbildung, Studium und Beruf.

Die Schülerinnen und Schüler wurden in der DELF-AG von ihrer Lehrerin Frau Toussaint auf diese Prüfung vorbereitet. Im Mittelpunkt stehen dabei das Anwenden der im Unterricht erlernten Strukturen Hören, Lesen, Verstehen, Sprechen und Schreiben. All diese Fähigkeiten wurden im letzten Juni durch das Institut français geprüft und alle Schülerinnen und Schüler haben diese Prüfung bestanden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.