Zertifikatübergabe Tastschreiben

Herzlichen Glückwunsch!

tastschreiben2012-start

Arbeitsgemeinschaft Tastschreiben endet mit erfolgreicher Abschlussprüfung

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

tastschreiben2012

 

Die Arbeitsgemeinschaft „Tastschreiben am PC“ endet jedes Halbjahr mit der Abschlussprüfung. Diese wird in Zusammenarbeit mit der VHS - Lingen durchgeführt. Die Prüfung besteht aus zwei 10-Minuten-Abschriften. Doch das ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört. Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedeutet es 10 Minuten konzentriertes Arbeiten. Beim Abschreiben des Textes müssen sie eventuelle Fehler sofort erkennen und korrigieren und dabei noch auf die Schreibgeschwindigkeit achten.

Einem Schüler ist dies, so Frau Neugebauer (VHS Lingen), mit 186 Anschlägen pro Minute besonders gut gelungen.

Frau Schniederalbers gratulierte ihren Teilnehmerinnen und Teilnehmern zum sehr guten Ergebnis. Dieses Ergebnis ist auf eure gute und ausdauernde Arbeit zurückzuführen.

Herr Wittstruck ergänzte, dass diese Zusatzqualifikation nicht nur für die Arbeit in der Schule, sondern auch ganz besonders für die Zeit nach der Schule von hoher Bedeutung sein kann. Im Vergleich mit Schülern, die nicht über solche Qualifikationen verfügen, ergibt sich unter Umständen ein Vorteil bei der Eignung verschiedener Ausbildungsberufe.

dsci0425

dsci0426

dsci0430

dsci0428

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok