Beratung in der Schule

Euer Beratungsteam der Marienschule

Wir drei, Janina, Frau Schmitz und Herr Robers, sind das Beratungsteam der Schule. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Schüler*innen bei Sorgen und Bedenken oder, wenn sie einfach jemanden benötigen, der ihnen zuhört. Aber auch Eltern und Lehrkräfte beraten wir gerne in verschiedenen Situationen. Wie zum Beispiel bei Konflikten, Problemen und Krisen in der Familie, dem Freundeskreis oder der Schule, bei individuellen, persönlichen und die Erziehung betreffenden Fragen.

Hier stellen wir uns kurz vor:

SWP 8386 00 webHallo ihr Lieben,

ich bin Janina. Ihr kennt mich bestimmt vom Fach MOSO. Ich bin seit 5 Jahren Schulsozialarbeiterin an der Marienschule und Mitglied im Beratungsteam. Meine Hobbies sind Sport (joggen, schwimmen, tanzen…) und Netflix. ?

Mareen Wilmering

Hallo ich bin Frau Schmitz,

vielleicht sind wir uns schon einmal im Deutsch-, Religions- oder Werkunterricht begegnet. Diese Fächer unterrichte ich hier an der Schule und machen mir besonders viel Spaß J In meiner Freizeit fahre ich gerne Fahrrad, lese gerne und genieße Spaziergänge in der Natur. Diese natürlich am liebsten mit meinem Mann und unserer Hündin Hilde.

Lutz RobersHallo, ich bin Herr Robers.

Musik, Religion und Mathematik, sowie GSW sind meine Fächer. Als Musiker weiß ich, dass Missklänge aufgelöst werden können. Und als Lehrer der Marienschule ist es mir wichtig, dass Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sich an unserer Schule wohlfühlen. Also, wenn etwas nicht gut „klingt“ in deinem Leben, wir haben ein offenes Ohr.

Wir bieten in der Schule folgende Sprechzeiten an:

Wochentag

Gesprächspartner/in