Bewerbungstraining

Die Firma ‚Einstieg’ führte im Auftrag der BP-Lingen am 06.12.2011 in der Klasse H8b ein Bewerbungstraining durch. Es war für alle Beteiligten ein großer Erfolg.

Die Schüler/innen konnten durch einen Test herausfinden, welche beruflichen Fähigkeiten sie haben. Einige Schüler/innen konnten ihre Ergebnisse sogar im Plenum präsentieren. Im Anschluss daran gab es Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Bewerbung: Lebenslauf und Bewerbungsschreiben wurden angefertigt. Für das nächste Schulhalbjahr plant die Firma "Einstieg" das Bewerbungsgespräch mit den Schüler/innen zu üben. Bei erfolgreicher Teilnahme erhalten die Schüler/innen ein Zertifikat, welches sie ihrer Bewerbungsmappe hinzufügen können.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Webseiten. Mit der Nutzung unserer Webseiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok