Aktionsseminar im LWH 2019

Eine spannende Zeit durften die Mitglieder der Politik AG zum Ende des Jahres 2019 im LWH erleben und nehmen voller Motivation viele neue Projektideen für unsere Schule mit. Lest hier den Bericht der Schüler selbst:

Aktionsseminar2019 05Aktionsseminar2019 01Wir, Schülerinnen und Schüler der Politik AG, waren mit Frau Temmen und Herrn Jansen vom 10. bis zum 11. Dezember 2019 im LWH in Holthausen-Biene. Frau Schniederalbers, Referentin im LWH und Julia Strodt, FSJ Politik, haben uns spielerisch gezeigt, wie schnell wir Vorurteile gegenüber bestimmte Menschengruppen haben und wie häufig Diskriminierung im Alltag stattfindet. Die Politik AG hat sich vorgenommen unseren Mitschülern das auch nahe zu bringen.

Aktionsseminar2019 07Wir haben intensiv über neue Themen diskutiert, die wir als nächstes in der Schule durchführen wollen. Zu diesen Themen gehören:Aktionsseminar2019 02

• Aktion für unser Projekt „Schule ohne Rassismus“
  • Info-Wand im Atrium
  • Aktion „Zusammen gegen Antisemitismus“
  • Aufklärung der Schüler des 5. Jahrgangs
  • Aktion „Zero Waste“.

Wir freuen uns auf viele Aktionen in diesem Schuljahr.

Til Emmerich und Yusuf Deniz, 6e

Aktionsseminar2019 03    Aktionsseminar2019 06