Friedenslichter

Angesichts des Kriegs in der Ukraine haben viele Menschen das Bedürfnis, gemeinsam mit anderen für den Frieden zu beten. Daher gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Politik-AG Kerzen als Friedenslichter. Jede Klasse der Marienschule erhält eine Kerze und ein Heft mit Friedensgebeten.

Mit dem Friedenslicht und einem Friedensgebet können die Schülerinnen und Schüler jeden Morgen ein sichtbares Zeichen der Solidarität und Anteilnahme setzen. Ein sichtbares Zeichen der Hoffnung auf Frieden.

Sebastian Wigger, Gemeindeassistent der Kirchengemeinde Maria König, segnete in einem Wortgottesdienst diese selbstgestalteten Kerzen und sprach mit den Schülerinnen und Schülern zum Abschluss ein gemeinsames Friedensgebet mit dem Wunsch nach Frieden auf der ganzen Welt.

• Friedenslichter01
  • Friedenslichter02